Leben: Tomo Pavlovic (pav)

Leben Tomo Pavlovic (pav)

Tomo Pavlovic ist Redakteur im Ressort Leben der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Er schreibt vorrangig über Stil, Design sowie Gesellschaftspolitik und ist Autor der Kolumnen „Der feine Unterschied“, „Dinge der Woche“ und „Schaulaufen“. Nach dem Abschluss seines Studiums der Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart kam er im Jahr 2000 als Volontär zu Sonntag Aktuell, redigierte zunächst fürs Reiseressort, um dann die Leitung des Zeitgeschehens zu übernehmen. Fürs Theater schreibt er ebenfalls. Nach zwei Einladungen zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens wurden seine Stücke an Staatsbühnen in Deutschland sowie in Luxemburg, Bulgarien und der Schweiz aufgeführt.

E-Mail: tomo.pavlovic@stzn.de