Die Renninger U-20-Frauen gewinnen in der Halle bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften Gold. Sie haben in Ulm aber auch nur einen Konkurrenten.

Renningen - Besser hätte das Finale der Hallensaison für die Leichtathleten der SpVgg Renningen nicht laufen können. Bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Mehrkämpfer holte das Team in der weiblichen Jugend U 20 den Titel. Neben den Renningerinnen brachte allerdings nur noch die LG Hohenlohe eine Mannschaft zusammen. In der Einzelwertung wurde Lisa Sophie Hartmann unter elf Konkurrentinnen Zweite.

 

Im Fünfkampf gingen Alina Schäfer, Lisa Horvath und Lisa Sophie Hartmann an den Start. Die meisten Punkte im Kugelstoßen holte für die SVR Alina Schäfer mit 8,35 Metern. Allerdings geriet das Trio gegenüber dem Konkurrenten mit über 400 Punkten in Rückstand. Trotz ihres nicht geglückten Hürdensprints über 60 Meter erlief Lisa Sophie Hartmann in 9,45 Sekunden die zweitbeste Zeit. Die Mannschaft machte etwas Boden gut.

Mit dem Hochsprung war dann der Anschluss wieder hergestellt. Lisa Horvath sprang mit 1,48 Meter persönliche Bestleistung, Lisa Sophie Hartmann überquerte 1,56 Meter. Als sie dann auch noch im Weitsprung mit 5,12 Meter auftrumpfte, waren die Weichen endgültig auf Mannschaftssieg gestellt. Mit diesem Resultat schob sich die Renningerin zudem auf den zweiten Rang in der Einzelwertung, den sie im 800 Meter-Lauf mit der schnellsten Zeit aller Altersklassen untermauerte. Die Siegerzeit betrug 2:27,98 Minuten. Lisa Sophie Hartmann kam damit auf 3219 Punkte. Nur die Spezialistin im Mehrkampf Kerstin Steinle aus Dettingen war mit 3287 Zählern besser. Lisa Horvath sammelte als Siebtplatzierte 2306 Punkte, Alina Schäfer kam als neunte auf 2164 Zähler. Der Mannschaftstitel war mit 380 Punkten Vorsprung gegenüber der LG Hohenlohe perfekt.