Während der Fahrer seinen Sprinter entlud, machte sich das Fahrzeug selbstständig und krachte gegen eine Hauswand. Bei seinem Rettungsversuch stürzte der Fahrer auch noch und zog sich leichte Verletzungen zu.

Leinfelden-Echterdingen - Im Stadtteil Musberg hat sich gestern ein Sprinter selbstständig gemacht und ist gegen die Hauswand geprallt. Die Bilanz: Eine verletzte Person und ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.

 

Der 34-jährige Fahrer des Mercedes-Benz Sprinters entlud im Steinäckerweg das Fahrzeug. Während des Entladevorgangs machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte gegen eine Hauswand. Der Fahrer versuchte noch hinter dem Fahrzeug herzurennen, stürzte hierbei jedoch und verletzte sich leicht. Er musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Durch den Aufprall wurde die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Die genauen Beschädigungen muss erst ein Gutachter klären. Bei dem Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.