Eine kurze Unaufmerksamkeit hat am Freitagabend in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Flughafen/Messe zu einem Auffahrunfall geführt. Sechs Personen, darunter zwei Kinder, wurden dabei verletzt.

Leinfelden-Echterdingen - Eine 21-Jährige ist am Freitagabend durch eine kurze Unaufmerksamkeit mit ihrem VW-Golf auf einen VW-Touran aufgefahren. Die Fahrerin war gegen 20.45 Uhr auf der Kreuzung L1192/Anschlussstelle Flughafen/Messe zur Autobahn 8 unterwegs und hatte einen kurzen Blick auf ihr Baby auf der Rückbank geworfen. Dadurch übersah sie das an der roten Ampel haltende Fahrzeug.

 

Der Touran wurde durch den Aufprall wiederum auf das Heck eines Honda Civic geschoben. Laut Polizei wurde die Insassen aller Fahrzeuge, darunter eine Vierjährige und das Baby, leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Lediglich der 26-jährige Honda-Fahrer fuhr selbst zur ärztlichen Behandlung.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der VW-Golf und VW-Touran mussten abgeschleppt werden.