Eine 55-jährige Autofahrerin übersieht, dass sich der Verkehr vor ihr staut. Sie prallt mit ihrem Dacia mit voller Wucht ins Heck eines Fiat.

Leinfelden-Echterdingen - Vier teilweise schwer verletzte Personen und drei erheblich beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 1192 im Bereich der Stuttgarter Messe in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war eine 55 Jahre alte Dacia-Fahrerin gegen 15.30 Uhr von Echterdingen in Richtung Stuttgart-Plieningen gefahren. Auf Höhe der Zufahrt zum Tor 1 des Messegeländes bemerkte sie zu spät, dass der Verkehr wegen einer roten Ampel ins Stocken geraten war. Sie krachte ins Heck eines Fiat, der anschließend noch gegen einen VW Golf geschoben wurde. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 58-jährige Fiat-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

 

Ein 39-jähriger Mitfahrer im Fiat und der 52 Jahre alte Fahrer des VW kamen offenbar mit leichteren Blessuren davon. Alle Verletzten mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die drei beschädigten Autos, an denen ein Sachschaden von insgesamt etwa 15 000 Euro entstand, mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Auch die Feuerwehr der Stuttgarter Messe rückte mit insgesamt drei Fahrzeugen aus, da zunächst gemeldet worden war, dass eine Person in einem Auto eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.