Leonberg 14-Jähriger rastet aus und droht mit Messer

Der Jugendliche befand sich wohl in einer psychischen Ausnahmesituation.
Leonberg - Vermutlich, weil er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, hat ein 14 Jahre alter Jugendlicher am Montagabend Bewohner und Betreuer einer Jugendhilfeeinrichtung in Leonberg bedroht. Gegen 20 Uhr alarmierte eine Betreuerin die Polizei. Der 14-Jährige, der selbst ebenfalls in der Jugendwohngruppe untergebracht ist, die sich in einem Aussiedlerhof westlich von Leonberg befindet, hatte sich äußert aggressiv gezeigt und einen 18-jährigen Betreuer mit einem Messer bedroht. Aufgrund dessen zogen sich alle Anwesenden in das Obergeschoss des Hauses zurück. Die Beamten durchsuchten die gesamte Einrichtung nach dem Jugendlichen, konnten ihn jedoch nicht auffinden. Hierauf wurde mit einer Streife der Hundeführerstaffel sowie mit einem Polizeihubschrauber nach ihm gefahndet. Als er gegen 23.40 Uhr zur Wohngruppe zurückkehrte, konnte der Jugendliche schließlich vorläufig festgenommen werden. Da er seine Aggressivität zwischenzeitlich auch gegen sich selbst richtete, wurde er im weiteren Verlauf in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Unsere Empfehlung für Sie

Einsatz in Leonberg 18 Polizisten jagen zwei Lama-Damen hinterher
Zwei Lama-Damen mit Frühlingsgefühlen sind aus ihrem Gehege in Leonberg ausgebrochen. Um sie von der Autobahn fernzuhalten sind 18 Polizisten und jede Menge Helfer im Einsatz gewesen, um die Tiere wieder einzufangen. In einem normalen Leben helfen die Lamas Demenzkranken.

Vorfall in Böblingen Drifts auf dem Real-Parkplatz
Ein Zeuge hat beobachtet, wie eine vierköpfige Gruppe den Real-Parkplatz auf der Hulb zum Driften nutzte. Daraufhin wurde er von den jungen Männern bedroht.

Familienstreit in Böblingen 25-Jähriger wird mit Messer verletzt
Ein 25-Jähriger wurde am Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern mit einem Messer verletzt.

Heftiger Streit in Sindelfingen Sieben Unbekannte gehen auf zwei Männer los
Weil sie kein Marihuana bei sich hatten, zogen zwei Männer am Samstagabend in Sindelfingen den Zorn von sieben unbekannten Tätern auf sich. Einem Beteiligten wurde sogar ins Ohr gebissen.

Rettungsmission in Leonberg Zwei Lamas brechen aus ihrem Gehege aus
Zwei Lamas waren am Dienstagnachmittag im Leonberger Lohlenbachtäle in der Nähe der Autobahn unterwegs.

Vandalismus in Weil im Schönbuch Windschutzscheibe eingeschlagen und Reifen zerstochen
Ein Unbekannter hat in Weil im Schönbuch ein Auto demoliert. Er schlug beim geparkten Fahrzeug die Windschutzscheibe ein und zerstach zwei Reifen.