Der Band-Wettbewerb „Maflz“ geht in die zweite Runde. Gesucht werden noch Teilnehmer.

Leonberg - Leonberg sucht den Superstar – so oder so ähnlich lautet das Motto beim Bandwettbewerb „Maflz“, der in diesem Jahr seine zweite Auflage erlebt. Dafür werden noch Bands gesucht. In der Vorrunde sind fünf Veranstaltungen in Leonberger Lokalen geplant, bei denen jeweils vier Bands um einen Startplatz im Finale kämpfen. Dieses findet am 11. September beim „Strohländle“ auf der Engelbergwiese statt.

 

Die Termine der Vorrunde: Samstag, 21. Mai, „Glashouse“; Mittwoch, 25. Mai, „Ralph’s Bistro“ (der Tag danach ist Feiertag); Freitag, 27. Mai, „Republik Pub“; Samstag, 28. Mai, „Mini Music Bar“; Freitag, 3. Juni, „Bistro Domizil“. Einige Lokale sind Raucherkneipen, dort ist der Zutritt erst ab 18 Jahren gestattet. Über die Sieger entscheiden am jeweiligen Abend zu 50 Prozent das Publikum und zu 50 Prozent eine Jury. Der Sieger des Finales gewinnt professionelle Aufnahmen durch die TV-Studios Leonberg und darf das „Strohländle 2017“ eröffnen. Die erste Auflage im vergangenen Jahr hatten die „Lousy Laggards“ aus Höfingen mit ihrem ganz eigenen Irish Folk für sich entschieden.

Anmeldungen per E-Mail mit Angabe der Namen aller Bandmitglieder samt Geburtsdatum an orga.maflz@gmail.com.