Ein auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs abgestellter Mercedes war Ziel eines Diebs. Er hebelte ein Fenster heraus und stahl eine Geldbörse.

Am Montag hat ein noch unbekannter Täter sein Unwesen auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs in der Neuen Ramtelstraße in Leonberg getrieben: Zwischen 16.15 und 17.30 Uhr hebelte der Dieb das Fenster an der Fahrerseite eines dort geparkten Mercedes heraus und stahl einen Geldbeutel aus dem Wagen. In dem Geldbeutel befanden sich persönliche Dokumente und eine kleinere Menge Bargeld.

 

Der entstandene Schaden und der Wert des Diebesgut dürften sich laut Polizei jeweils auf einen dreistelligen Betrag belaufen. Zeugen, die den Verdächtiges beobachtet haben, können sich bei der Leonberger Polizei unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de melden.