Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Schaden in Höhe von 13 000 Euro ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignet hat.

Leonberg - Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Schaden in Höhe von 13 000 Euro ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignet hat. An der Baustelle befuhren ein 46-Jähriger und eine 22-Jährige hintereinander die Fahrspur in Richtung München. Als der Mann verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, tat es ihm die junge Frau nach. Weil er wohl zu schnell war, gelang es einem 45 Jahre alten Lastwagenfahrer nicht mehr anzuhalten, so dass er zunächst die Betonschutzwand streifte und auf das Auto der 22-Jährigen prallte und es noch auf den Vordermann schob. Die Frau verletzte sich dabei leicht. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrspur voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.