Leonberg Händler laden am Sonntag zum Shoppen ein

Von ulo 

Am 6. November sind in Eltingen, in der Altstadt und im Leo-Center die Läden offen.

Lust auf ausgiebiges Shoppen? Dann ist Sonntag der richtige Tag dafür! Foto: dpa
Lust auf ausgiebiges Shoppen? Dann ist Sonntag der richtige Tag dafür! Foto: dpa

Leonberg - Na, bei dem trüben Wetter noch nichts vor für Sonntag? Wie wäre es damit, schon die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen? Oder sich schnell noch mit passender Kleidung und Dekoration für die kalte Jahreszeit einzudecken? Denn von 13 bis 18 Uhr laden am 6. November die Händler von Eltingen, der Altstadt und des Leo-Centers zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Als „überdachter Marktplatz“ der Stadt ist besonders das Shoppingzentrum bei ungemütlichem Wetter beliebt. Wer von weiter weg kommt, der kann an diesem Sonntag sein Auto auch kostenlos im Parkhaus abstellen. Verlängertes Weihnachtsshopping ist dort zudem möglich an den Samstagen 10. und 17. Dezember.

Draußen wird’s kalt, drinnen gemütlich

Doch auch in der Altstadt laden am Sonntag jede Menge Läden zum gemütlichen Bummel ein. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft „Faszination Altstadt“ warten mit besonderen Aktionen auf, von Rabatten bis hin zu „Alt gegen Neu“-Tauschaktionen. So gibt es Schönes rund ums Wohnen bei Ziegler Wohn- und Tischkultur, Raumausstattung Haug und im „s’Kommödle“. Herbstliche Kleidung gibt es bei Petrol Fashion, im Marktplatz 11, bei Only Women oder Alena Schäfer Moden. Beim Juwelier Morweiser gibt es Zierde an die Hand, bei Albert Blumen Schönes in die Hand. Für Kaffee und Kuchen sorgt das Stadtcafé Trölsch.

Zwischen Eltingen und Altstadt beteiligen sich auch das Schuhhaus Bayer und das Tui-Reisecenter in der Römergalerie am verkaufsoffenen Sonntag. Auch das Rofu-Kinderland lädt zum Familiensonntag. Natürlich sind auch die Fachgeschäfte der Aktionsgemeinschaft „Wir sind Eltingen“ von 13 bis 18 Uhr am Sonntag geöffnet. Bei VS Elektro wird bereits am Freitag, 18 Uhr, das neue Culinarium geöffnet. Besondere Angebote gibt es außerdem bei Betten-Leo in der Römergalerie, bei Elektroknapp, Bodystreet, Leosport sowie beim Herrenausstatter Wibbel. Bei Schaal Bad und Design gibt es außerdem um 14 Uhr einen Vortrag zum altersgerechten Bad-Umbau.