Eine 46-Jährige lässt drei Hunde im Auto. Zwar sind die Autofenster teilweise offen, doch drinnen im Fahrzeug wird es zu heiß.

Leonberg - Eine 46 Jahre alte Frau muss mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz rechnen. Sie hatte drei Hunde im Auto zurückgelassen. Und das bei Hitze. Wie die Polizei mitteilt, fiel einer aufmerksamen Zeugin am Mittwoch gegen 17.05 Uhr ein Auto in Eltingen auf, das in der Berliner Straße gegenüber dem Freibad auf einem Schotterparkplatz abgestellt war. In dem Fahrzeug, bei dem alle vier Seitenfenster zum Teil geöffnet waren, konnte die Frau schließlich die Hunde feststellen, die lautstark jaulten. Aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug in der Sonne stand und zusätzlich mit einer Plastikplane abgedeckt war, alarmierte die Zeugin umgehend die Polizei. Die Beamten holten die drei Hunde aus dem aufgeheizten Auto und brachten sie zum Polizeirevier Leonberg. Alle Hunde waren wohlauf und konnten ihrer Besitzerin übergeben werden.