Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag eine junge Mutter mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Bus zusammengestoßen. Dabei wurden sie und ihr neunmonatiges Kind schwer verletzt.

Leonberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Mahdental sind eine 25-jährige Autofahrerin und ihr neun Monate altes Kind am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 25 000 Euro.

 

Der Polizei zufolge war die Frau gegen 15.20 Uhr mit ihrem Auto von Sindelfingen aus in Richtung Leonberg unterwegs. Auf der Glemseckstraße prallte sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einem auf der Gegenfahrspur fahrenden Linienbus zusammen.

Im Bus befanden sich außer dem Fahrer noch ein Fahrgast, die jedoch beide unverletzt blieben. Die Mutter und Säugling kamen schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Bus war noch fahrbereit, das Auto der Frau musste abgeschleppt werden.

Nach den ersten Ermittlungen war die Mutter beim Unfall angeschnallt und hatte auch ihr Kleinkind ordnungsgemäß gesichert, teilt die Polizei mit.