Die Kreissparkasse in Leonberg verliert eines ihrer profiliertesten Gesichter

Leonberg - Die Kreissparkasse in Leonberg verliert eines ihrer profiliertesten Gesichter: Ottmar Pfitzenmaier verabschiedet sich zum 30. November in den Ruhestand. Das bestätigte der Geschäftsbereichsleiter der Direktion Leonberg auf Anfrage unserer Zeitung.

 

Pfitzenmaier, der am 21. November sein 60. Lebensjahr vollendet, ist seit 1995 für die Direktion Leonberg zuständig, zu der auch die Filialen in Renningen, Rutesheim, Weil der Stadt und Weissach zählen, und leitet den Geschäftsbereich Privatkunden.

Begonnen hat der diplomierte Betriebswirt seine Laufbahn bei der Volksbank in Weil der Stadt. Nach einer Station bei der Landesgirokasse wechselte er 1987 zur Kreissparkasse Böblingen.

Sein finanzpolitisches Wissen kommt Ottmar Pfitzenmaier auch bei seinem Ehrenamt als stellvertretender Chef der SPD-Fraktion im Gemeinderat zugute, wo er den städtischen Haushalt kritisch begleitet. „Bald habe ich Zeit, die Unterlagen noch genauer zu studieren“, kündigt er an.