Der Stadtplanungsamtschef wird Technischer Beigeordneter in Kernen im Remstal.

Leonberg - Peter Mauch, der Leiter des Stadtplanungsamtes in Leonberg, wird neuer Technischer Beigeordneter in der Gemeinde Kernen im Remstal. Der studierte Diplom-Geograf setzte sich bei der Absttimmung im Gemeinderat im zweiten Durchgang mit zwölf zu zehn Stimmen gegen die Diplom-Ingenieurin und Schreinerin Helga Lambart durch, die in Weinstadt wohnt. Seit diesem Jahr ist sie als  Projektleiterin bei der     LBBW Immobilien Kommunalentwicklung tätig.

 

Für Peter Mauch ist das Remstal kein unbekanntes Terrain: Von 2003 bis 2009 war er Leiter des Referates Stadtentwicklung und des Fachbereichs Stadtplanung der Großen Kreisstadt Waiblingen gewesen, bevor er nach Leonberg wechselte. Sein neues Amt tritt Mauch voraussichtlich zum 1. Februar an.