Geschichten aus dem Pferdemarktswahnsinn in einer ganz normalen Lokalredaktion: Das neue Blog der Leonberger Kreiszeitung über den Pferdemarkt legt los.

Leonberg - Und alle so: „Yeah“. Oder auch: „Brrr, schnaub schnaub, wieher...“. Am Mittwoch hat das Pferdemarktsblog der Leonberger Kreiszeitung hoch offiziell seinen Dienst aufgenommen. In den kommenden Tagen veröffentlichen wir hier bunte Eindrücke, Erzählungen und Bilder rund um den Leonberger Nationalfeiertag – und auch, wie die Redaktion ihn erlebt. Was denken unsere Autoren so über den Pferdemarkt, welche subjektiven Erfahrungen machen sie? Welche Geschichten liegen auf der sprichwörtlichen Straße? Beim Pferdemarkt übrigens bekanntermaßen zwischen Bonbonpapier, Heu und Vierbeiner-Dung-Häufchen... Das alles erfahrt Ihr hier im Blog.

 

So, und wie ist nun der Stand der Dinge in der Redaktion? Wir freuen uns alle auf den Pferdemarkt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes tierisch, auch wenn die kommenden Tage aus Journalistensicht anstrengend werden dürften...

Gestern haben wir die neue Pferdemarktbeilage fertig gestellt und zur Druckerei geschickt. Sie erscheint am morgigen Donnerstag, 7. Februar, und liegt dann der gedruckten Leonberge Kreiszeitung bei. Neben Umzugsplänen und Terminen findet Ihr darin Geschichten rund um den Pferdemarkt. Unsere Autoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Arnold Einholz hat beispielsweise die Historie des Marktes aufgearbeitet, Marius Venturini schreibt über das Spannungsfeld zwischen Fasnet und Pferdemarkt, Elisa Wedekind stellt einen Händler vor, unser Redaktions-Riese Sven Hahn hat einen Kellerwirt interviewt. Und ich selbst? Naja, ich schreibe auch in der Beilage über das uns eigene Online-Angebot – ich suche mir aber noch neue Themen, versprochen!

Übrigens: Pferdemarkt findet bei uns natürlich crossmedial, multimedial und überhaupt total vielfältig statt. Hatte ich schon das neue Blog erwähnt? Hatte ich... Aber natürlich berichten wir auch groß und täglich in der gedruckten Zeitung, auf unserer „klassischen“ Internetseite und auf unserer Facebook-Seite. Dort könnt Ihr übrigens herzhaft mit diskutieren, kommentieren, „Gefällt mir“-Buttons anklicken und, ähm, noch mehr „Gefällt mir“-Buttons drücken!

Also, wir wünschen Euch nun viel Spaß in den kommenden Tagen beim Leonberger Pferdemarkt. Klickt doch einfach wieder rein!