Ein 35-Jähriger wird in der Neujahrsnacht Opfer eines Raubüberfalls.

Ein unbekannter Mann hat am Neujahrsmorgen einen 35 Jahre alten Mann in Eltingen ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, war der 35-Jährige zwischen 4 und 4.30 Uhr zu Fuß in der Römerstraße unterwegs, als sich ein Unbekannter von hinten näherte und den Mann zunächst an dessen Arm festhielt. Dann schlug der Unbekannte dem 35-Jährigen unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht, ehe er seinem Opfer Bargeld in zweistelliger Höhe aus dessen Jackentasche entwendete. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt.

 

Der unbekannte Mann soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er soll braune, kurze Haare haben. Bei der Tat trug er ein rotes T-Shirt und eine ärmellose, dunkle Weste. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können zu Tat und Täter, sich unter der Telefonnummer 08 00/ 1 10 02 25 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.