Die Polizei ist zwei Verdächtigen auf der Spur, die sich öffentlich entblößten. In Leonberg hat ein 30-Jähriger vor zwei Mädchen unsittliche Handlungen an sich vorgenommen. In Weil der Stadt kaufte ein Mann kaum bekleidet in einem Geschäft ein.

Einem Exhibitionisten haben sich am Sonntagmorgen vermutlich zwei junge Mädchen gegenübergesehen, als sie in Leonberg in der Eltinger Straße in der Nähe der Post unterwegs waren. Der 30 Jahre alte Verdächtige stand dort mit heruntergelassener Hose an einer Gebäudewand und nahm unsittliche Handlungen an sich vor. Während seiner Aktion wurde er von einer Zeugin beobachtet, die die Mädchen anschließend wegrennen sah und die Polizei verständigte.

 

Während die Beamten den Mann an der Einmündung zur Römerstraße anhielten, kam ein weiterer Zeuge hinzu, der den Verdächtigen ebenfalls gesehen hatte und beleidigt wurde, als er ihn wegen seines Verhaltens ansprach. Inwiefern die beiden Teenager durch den 30-Jährigen belästigt wurden, ist noch nicht bekannt. Es handelte sich um zwei Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, die schulterlange Haare haben und mit Jeans und Parka bekleidet waren. Die Kriminalpolizei Böblingen bittet insbesondere diese zwei sowie weitere Zeugen, sich unter Telefon 0 70 31 / 13 00 mit ihr in Verbindung zu setzen.