Leonberg Wer macht das schönste Foto?

Von slo 

Bürgerverein Eltingen lädt zum Wettbewerb. Bilder sind in den Geschäften zu sehen.

Wer macht das schönste Bild von Eltingen? Foto: Stadt Leonberg
Wer macht das schönste Bild von Eltingen? Foto: Stadt Leonberg

Leonberg - Dass hinter einem gelungenen Bild nicht automatisch ein Profifotograf stecken muss, beweisen unsere Leser nahezu täglich. Regelmäßig gehen stimmungsvolle Fotos bei uns ein, die wir gerne abdrucken.

Wer seine Werke auch einmal im Original öffentlich zeigen möchte, hat am 18. September dazu Gelegenheit. An diesem Sonntag haben die Geschäfte in der Stadt geöffnet. Und die Geschäfte in der Aktionsgemeinschaft „Wir sind Eltingen“ funktionieren ihre Ladenlokale zu Galerien um.

Gezeigt werden Bilder, die beim vom Bürgerverein ausgeschriebenen Fotowettbewerb „Mein Eltingen“ eingereicht wurden. Noch kann jeder mitmachen, der nicht sein Geld mit Fotos verdient. Wer also schöne Motive aus Eltingen hat, schickt diese einfach im JPEG-Format an foto@buergerverein-eltingen.de. Maximal zwei Bilder können eingereicht werden. Abgabeschluss ist am 1. September.

Es lohnt sich aber, noch schneller zu sein. Denn jene Bilder, die bis zum 1. September beim Bürgerverein ankommen, haben noch Chancen, am verkaufsoffenen Sonntag in den Eltinger Geschäften gezeigt zu werden. Besonders fixe Hobbylichtbildner können also womöglich ihre eigenen Werke am 18. September in einem Geschäft bewundern. Dort bleiben sie übrigens bis zum 15. Oktober hängen. Dann werden sie von einer kritischen Jury begutachtet. Die bestplatzierten Motive werden bei der 50-Jahr-Feier des Bürgervereins am 21. Oktober ausgezeichnet. Die erfolgreichen Fotografen erhalten Geld- und Sachpreise.