Ein Täter bricht in einen bei Leonberg geparkten Mercedes ein, macht dabei aber keine große Beute. Aus dem Auto stiehlt er nur Parfum, Verbandskasten, Warnweste und Werkzeug.

Ein Dieb hat zwischen Freitag, 10 Uhr, und Sonntag, 7.50 Uhr, einen Mercedes aufgebrochen, der auf einem Feldweg parallel der Landesstraße 1187 auf Höhe der Bushaltestelle „Schumisberg“ bei Leonberg abgestellt war. Vermutlich hebelte der unbekannte Täter das Fenster der Fahrertür auf. Groß Beute machte er dabei nicht – er stahl aus dem Wagen ein Parfum und eine Kunststofftasche, in dem sich ein Verbandskasten, eine Warnweste sowie Bordwerkzeug befand. Der Wert des Diebesguts dürfte sich laut Polizei auf etwa 200 Euro belaufen. Den hinterlassenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per Mail unter leonberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Leonberg zu melden.