Letzte Tests vor dem Drittliga-Start Kickers und VfB II spielen Remis

Von mrz/dpa 

Die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart II haben am Samstag zum letzten Mal vor dem Start der 3. Liga getestet und dabei jeweils Unentschieden gespielt.

Horst Steffen spielt mit seinen Stuttgarter Kickers 2:2 gegen den SV Sandhausen.  Foto: Pressefoto Baumann
Horst Steffen spielt mit seinen Stuttgarter Kickers 2:2 gegen den SV Sandhausen. Foto: Pressefoto Baumann

Sandhausen/Pirmasens - Der SV Sandhausen ist in seinem letzten wichtigen Test vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers hinausgekommen. Immerhin holte der Tabellenzwölfte der letzten Saison gegen die Schwaben aber einen 0:2-Rückstand auf. Der frühere Sandhäuser Markus Mendler (27. Minute) und Lhadji Badiane (47.) hatten für die Kickers getroffen. Aziz Bouhaddouz (61./Foulelfmeter) und Robert Zillner (70.) mit einem sehenswerten Lupfer stellten den verdienten Ausgleich für die am Ende besseren Nordbadener her.

Für die Stuttgarter Kickers war es der letzte Test, bevor am kommenden Samstag die 3. Liga mit einem Heimspiel gegen Fortuna Köln beginnt.

Der VfB Stuttgart II startet dann mit einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden und hat sich am Samstag im letzten Test vor dem Start vom Regionalligisten FK Pirmasens mit 1:1 getrennt. Max Besuschkow hatte den VfB zwischenzeitlich in Führung gebracht.

Unsere Empfehlung für Sie