Sie ist im achten Monat schwanger und strahlt mehr denn je: Herzogin Kate hat in Southampton ein Kreuzfahrtschiff getauft. Es war wohl der letzter Solo-Auftriit der 31-Jährigen vor der Geburt ihres ersten Kindes Mitte Juli.
London - Unter den Augen von dutzenden Fotografen und Kameraleuten hat die hochschwangere Herzogin Kate ihren vermutlich letzten Solo-Auftritt vor dem erwarteten Geburtstermin absolviert. Die 31-Jährige taufte am Donnerstag im englischen Southampton ein Kreuzfahrtschiff auf den Namen „Royal Princess“.
Nach einer kurzen Ansprache schnitt Kate ein Band durch, und eine Sektflasche zerschellte am Schiff. Der runde Babybauch war unter einem Mantel im Leoparden-Print gut zu erkennen.
Letzter öffentlicher Auftritt bei "Trooping the Colour"
Am Wochenende wird die Herzogin noch bei der Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ für die britische Königin Elizabeth II. mit ihrem Mann Prinz William (30) in London erwartet. Von kommender Woche an soll sie dann in den inoffiziellen Mutterschutz gehen. Das erste Kind des Paares, das an die dritte Stelle der britischen Thronfolge rückt, kommt laut Palast im Juli zur Welt. Medien spekulierten, der errechnete Termin sei der 13. Juli.
Am 29. April, ihrem Hochzeitstag, besuchte die 31-Jährige das Kinderhospiz "Naomi House" in der Nähe von Winchester. In einem apricotfarbenen kurzen Kleid mit passendem Mantel, nudefarbenen High-Heels und passender Clutch stattete die Herzogin von Cambridge der Einrichtung, die sich um todkranke Kinder und deren Eltern kümmert, einen Besuch ab.
In der Woche zuvor standen bereits ein Besuch in den Warner Bros. Studios und ein Termin in der National Portrait Gallery in London auf dem Programm.
Stets in farbenfrohen Outfits
Stets wirkt Kate trotz der momentanen Fülle an Terminen frisch und entspannt, auch ihre Modestatements sind farbenfroh. Beim Besuch des "Harry Potter"-Museums in den Warner Bros. Studios trug die werdende Mutter ein schwarz-weiß getupftes Kleid mit Kurzjäckchen.
In der National Portrait Gallery zeigte sich die Herzogin in einem ärmellosen hellblauen Cocktailkleid mit hochangesetzter Taille von Emilia Wickstead. Kate ist seit letztem Jahr Schirmherrin der Wohltätigkeitseinrichtung "The Art Room", die Kunsttherapie bei entwicklungsgestörten oder traumatisierten Kindern einsetzt.
Erst ein paar Tage zuvor hatte die 31-Jährige eine Grundschule in Manchester besucht und dort ein Hilfsprojekt für Kinder suchtkranker Eltern auf den Weg gebracht.