Auf der Limburg bei Weilheim (Kreis Esslingen) ist am Dienstagmittag ein Fahrzeug einen Abhang heruntergerutscht und hat sich überschlagen. Fahrer und Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Einer wurde von einem Helikopter in eine Klinik geflogen.

Am Dienstag ist bei Weilheim (Kreis Esslingen) auf der Limburg ein Kleinlastwagen mit Pritschenaufbau einen Abhang herunter gerutscht und auf dem Dach liegen geblieben. Der 46-jährige Fahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, sein 33 Jahre alter Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, berichtet die Polizei.

 

Den Angaben zufolge waren die beiden Männer den Berg hinaufgefahren, als der Lkw knapp unterhalb des Gipfels ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Er rutsche etwa 20 Meter weit einen Abhang hinunter und überschlug sich dabei mehrfach. Die beiden Insassen mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Lastwagen selbst blieb auf dem Dach liegen und wurde aufwendig geborgen. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.