Zwei junge Männer fahren am Sonntagabend in der S-Bahn, Linie 2, in Richtung Filderstadt. Als drei Unbekannte einsteigen, eskaliert die Situation.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntag in einer S-Bahn zwischen Endersbach und Beutelsbach ereignet hat. Nach Informationen der Polizei haben drei unbekannte Täter am Sonntagabend zwei junge Reisende in einer S-Bahn der Linie 2 attackiert und verletzt. Gegen 19 Uhr sollen die drei Unbekannten einen 19-Jährigen und seinen 18 Jahre alten Begleiter zunächst im Gang der S-Bahn in Richtung Filderstadt ohne ersichtlichen Grund angerempelt haben.

 

Tritt ins Gesicht

Anschließend folgten die Täter den beiden Reisenden wohl bis zum Ende des Wagens und setzten sich neben diese. Auf der Strecke zwischen Beutelsbach und Endersbach trat einer der Unbekannten dem 19-Jährigen dann unvermittelt in das Gesicht. Im weiteren Verlauf sollen zwei der Unbekannten den Geschädigten dann festgehalten haben, während der Dritte auf das Opfer einschlug.

Täter steigen in Stetten-Beinstein aus

Der 18 Jahre alte Begleiter des Festgehaltenen wurde – wohl bei dem Versuch, dem 19-Jährigen zu helfen – offenbar ebenfalls von dem Trio attackiert. Nach der Tat verließen die Täter die S-Bahn beim Halt in Stetten-Beinstein und flüchteten in bislang unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern in der S-Bahn nach Filderstadt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 87035 0 zu melden.