Lionel Messi ist ins Training von Paris St. Germain zurückgekehrt. Der 35-Jährige war wegen einer nicht genehmigten Saudi-Arabien-Reise suspendiert worden. 

Nach seiner Suspendierung beim französischen Meister Paris St. Germain ist Fußball-Superstar Lionel Messi laut seinem Verein ins Training zurückgekehrt. Zuvor war der argentinische Weltmeister aus disziplinarischen Gründen bis auf Weiteres suspendiert worden. Messi hatte eine nicht genehmigte Saudi-Arabien-Reise kurz nach der Liga-Heimniederlage gegen den FC Lorient (1:3) unternommen. 

 

Der 35-Jährige ist hochbezahlter Tourismus-Botschafter des Königreichs, er war in der Hauptstadt Riad Sponsorenverpflichtungen nachgekommen. Für die Reise hatte er sich nachträglich mit der Begründung entschuldigt, er sei irrtümlich davon ausgegangen, einen freien Tag zu haben. Auch ohne Messi hatte PSG am Sonntag die Tabellenführung in der Ligue 1 mit einem 3:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten ES Troyes ausgebaut.