Liveticker zum Nachlesen Stuttgarter Kickers siegen in Cottbus

Von red/dpa 

Wichtiger Sieg für die Blauen im Kampf gegen den Abstieg: Die Kickers holen in Cottbus drei dringed benötigte Punkte und setzen sich ein wenig vom Tabellenende ab. Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker.

Trainer Tomislav Stipic feiert gegen Energie Cottbus den nächsten Erfolg mit den Stuttgarter Kickers. Foto: Baumann
Trainer Tomislav Stipic feiert gegen Energie Cottbus den nächsten Erfolg mit den Stuttgarter Kickers. Foto: Baumann

Stuttgart - Das Team von Tomislav Stipic holt in Cottbus drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die nach dem Sieg um einen Platz in der Tabelle aufgerutschten Stuttgarter liegen jetzt nur noch zwei Punkte hinter Cottbus.

Vor 5239 Zuschauer hatten die Platzherren einen guten Start erwischt und führten nach 34 Minuten durch Richard Sukuta-Pasu verdient mit 1:0. Die Kickers vergaben in der 13. und 15. Minute hochkarätige Chancen. Der schmeichelhafte Ausgleich für Stuttgart fiel noch vor der Pause durch einen von Fabian Baumgärtel verwandelten Foulelfmeter (37.).

Nach dem Wechsel hatten die Schwaben dann allen Respekt abgelegt und bei Energie lief nicht mehr viel. In der 59. Minute erzielte der eingewechselte Marc Stein mit dem Kopf das 2:1 für die Gäste, die drei Minuten später beinahe noch nachgelegt hätten. Wie die Stuttgarter Kickers das Spiel in Cottbus siegreich gestalten konnten, können Sie im Liveticker der Kollegen von FuPa Stuttgart nachlesen.