Lörrach 76-Jähriger stürzt von Hausdach - lebensgefährlich verletzt

Von red/dpa/lsw 

Am Donnerstag stürzte ein 76-jähriger Kaminbauer von einem Hausdach in Lörrach. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 76-Jährigen in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa
Ein Rettungshubschrauber brachte den 76-Jährigen in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa

Lörrach - Ein 76 Jahre alter Kaminbauer ist in Lörrach am Donnerstag gegen 18.00 Uhr vom Dach eines Hauses gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte sich bei dem Unglück am Vortag vermutlich ein Steg gelöst, der für Sanierungsarbeiten an dem Schornstein errichtet worden war.

Der Handwerker rutschte ab und stürzte auf den Kopf. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.