Lokales: Matthias Ring (mri)

Lokales Matthias Ring (mri)

Matthias Ring, geboren 1964 in Köln, ist – mit einer sechsjährigen Fernsehpause – seit 1991 Mitarbeiter im Pressehaus Stuttgart. Nach erfolgreich abgebrochenen Studien der Kunst an der HBK Braunschweig und Linguistik in Tübingen sowie Wendejahren in Berlin begann seine journalistische Laufbahn fürs Feuilleton der Stuttgarter Nachrichten und als Redakteur beim Stadtmagazin „Lift Stuttgart“. Nach seinem Volontariat bei den Stuttgarter Nachrichten war er dort für junge Themen zuständig, bis er reif fürs Fernsehen war: Als Redakteur, CvD und stellvertretender Redaktionsleiter beim SWR betreute er Hunderte „Nachtcafé“-Sendungen, ehe er sich 2006 selbstständig machte. Seitdem schreibt Matthias Ring über Gastro- und Genussthemen für Gourmetpublikationen und für die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten, gelegentlich auch Gesellschaftskolumnen fürs Lokale und Glossen für die Seite Drei „unten rechts“. Nebenbei ist er Freelancer in einer Stuttgarter Werbeagentur.

E-Mail: matthias.ring@stzn.de

Instagram: @ring.matthias