In seinen Adern fließt Hip-Hop: Marc Winter, besser bekannt als DJ Lowz, bringt mit seinem neuen Streetwear Label die Hip-Hop-Kultur auf die Straßen Stuttgarts. Wir haben mit ihm über neue Kollektionen, Nachhaltigkeit und die Hip-Hop-Szene gesprochen.

Ludwigsburg: Nicole Töppke (top)

In der Hip-Hop Szene ist Marc Winter bestens bekannt und gut vernetzt. Seit 20 Jahren steht er als DJ Lowz in den Stuttgarter Clubs an den Plattentellern und bringt die Menge mit feinstem Hip-Hop zum Tanzen. Unter dem Namen Low711 verbindet er seine Arbeit als DJ und den Underground Hip-Hop in Stuttgart. Marc organisiert Events wie Rap-Battles, Flohmärkte oder Graffiti-Veranstaltungen und hilft jungen Künstler:innen beim Sprung ist kalte Wasser. „Ich hätte mir damals gewünscht, dass mir jemand all die bürokratischen Dinge zeigt. Was ist ein Kleingewerbe, wie geht das mit den Steuern und solche Dinge. Also organisieren wir Events für Künstler und laden beispielsweise Steuerberater dazu ein“, erklärt er. „Das ist alles gar nicht so kompliziert wie es klingt. Einfach machen!“