Kurz nach dem Ortseingang Ludwigsburg kommt ein junger Mann von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei zunächst ein Verkehrszeichen und fährt dann gegen einen Baum.

Ludwigsburg - Glück im Unglück hat ein 20-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen im Kreis Ludwigsburg gehabt. Er war, wie die Polizei mitteilte, gegen 04.50 Uhr auf der B27 aus Kornwestheim kommend in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang Ludwigsburg kam der junge Mann aus bislang noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei zunächst ein Verkehrszeichen und fuhr weiter über den Grünstreifen gegen einen Baum.

 

Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Der Ford war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt weredn. Hierzu musste die B27 zwischen der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd und dem Ortseingang Ludwigsburg für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8.200 Euro.