Emanuel Hege
Ludwigsburg
E-Mail schreiben

Emanuel Hege (ehe) arbeitet seit 2023 als Redakteur in der Gemeinschaftsredaktion Ludwigsburg der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten – er berichtet über die Stadt Ludwigsburg, aber vor allem über den Kreis und die Region. Die ersten Berufsjahre und sein dreijähriges Volontariat absolvierte er bei der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg, wo er bei der Tageszeitung, aber auch bei Radio 7 und Regio TV arbeitete. Zuvor hat er Sportpublizistik an der Universität Tübingen studiert und sich dem Journalismus durch mehrere Praktika angenähert. Unter anderem hat er für die Deutsche Presse-Agentur und die deutschsprachige Allgemeine Zeitung in Namibia geschrieben. In seiner Freizeit spielt er gerne Basketball, fährt Ski und geht auf Deutsch-Rap-Konzerte.

Weiterlesen