Lupin statt Volpe: Am Mozartplätzle im Heusteigviertel eröffnet bald eine neue Cafébar in der ehemaligen Volpe. Dahinter stecken die Macher vom Perbacco, Lumen und Shobu Poke Bowl.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Ende letzten Jahres hatte die Volpe Cafébar von Stuttgarter Innenausstatterin Michaela Korte nach nicht einmal einem Jahr Betrieb ihre Türen geschlossen. Nun tut sich wieder was am Mozartplätzle im Heusteigviertel. Hinter der massiven Eingangstür aus Holz wird sich für ein Opening vorbereitet: Oscar Marx, René Stiefel und Fabrizio Zullo haben den Laden übernommen. Die drei Stuttgarter stecken bereits hinter zahlreichen anderen Gastro-Projekten. Fabrizio Zullo gehört das Frühstückslokal Lumen im Westen, gemeinsam mit ihm betreibt wiederum Oscar Marx das Perbacco in der Tübinger Straße, René Stiefel kennt man als Macher von Shobu Poke Bowl in der Calwer Passage.