Lydia Schmid liebt prunkvolle Kostüme, die sie am liebsten beim Karneval in Venedig zeigt. Weil Corona dem närrischen Treiben in der Lagunenstadt Grenzen setzt, will sie am Wochenende in ihren schönsten Gewändern durch Esslingens Innenstadt flanieren.

Esslingen - Der Zauber von Venedig begeistert Jahr für Jahr unzählige Touristen. Am farbenprächtigsten präsentiert sich die Lagunenstadt während des Karnevals mit seinen Umzügen, Maskenbällen, Gondel-Paraden, dem Feuerwerk – und den prachtvollen Gewändern. Bis 1. März wird der venezianische Karneval gefeiert, doch in Zeiten von Corona ist vieles anders als gewohnt. Früher war Lydia Schmid stets dabei, doch die Pandemie setzt dem närrischen Treiben Grenzen – und die 74-Jährige bleibt schweren Herzens zuhause. Um ihrer Leidenschaft dennoch zu frönen, flaniert sie am Wochenende in ihren schönsten Kostümen durch Esslingen, sofern das Wetter es erlaubt. Denn sie möchte etwas vom venezianischen Flair in die Stadt bringen.