Unbekannte haben am Wochenende an einer Großbaustelle eine Stahltür aufgebrochen und daraus Werkzeug gestohlen.

Magstadt - Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr haben bislang unbekannte Täter auf einer Großbaustelle in der Gottlieb-Daimler-Straße in Magstadt ihr Unwesen getrieben. Zunächst versuchten die Unbekannten, einen als Werkstatt und Lager genutzten Container aufzubrechen. Sie scheiterten jedoch, worauf sich die Diebe in die Tiefgarage des Rohbaus begaben und dort mit massiver Gewalt eine Metalltür aufhebelten. Im Raum dahinter befand sich ein Werkzeug- und Materiallager, aus dem sie zwei Kabeltrommeln mit jes 50 Metern Kabel und einen Baustrahler in dreistelligem Gesamtwert stahlen. Ob sie noch mehr mitgehen ließen, muss noch überprüft werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Telefon 0 70 31 / 20 40 50, entgegen.