Am Donnerstagnachmittag kommt es auf der Landesstraße 1185 zwischen Sindelfingen und Maichingen zu einem heftigen Auffahrunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wird.

Stuttgart - Zu einem heftigen Auffahrunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Landesstraße 1185 zwischen Sindelfingen und Maichingen im Kreis Böblingen. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzte wurde.

 

Wie die Polizei mitteilte, war ein 70 Jahre alter Ford-Fahrer vor einem 63-jährigen VW-Fahrer in Richtung Maichingen unterwegs. Da der Mann im Ford nach links abbiegen wollte, bremste er ab und hielt an. Der VW-Fahrer bemerkte dies wohl zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf. Der Ford-Fahrer wurde bei dme Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann im VW wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 63-Jährigen. Da ein Atemalkoholtest positiv verlief, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die L 1185 war nahc dme Unfall halbseitig gesperrt. Der Verkehr konnte aber an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Der entstandene Schaden wurde auf rund 27.500 Euro geschätzt.