„Die Kehrseite der Medaille“ ein Theaterstück bei dem nicht nur höfliche Gespräche, sondern auch die „Kehrseite“, die heimlichen und nicht immer sehr netten Gedanken wohlweislich voreinander verschwiegen werden. Wir waren gespannt, was uns erwartet, als der Vorhang aufging.

 

Daniel hat ohne das Wissen seiner Frau Isabelle seinen besten Freund Patrick zum Abendessen eingeladen. Er hat sich soeben von seiner Ehefrau getrennt, der besten Freundin von Isabelle. Zu dem gemeinsamen Abendessen bringt er seine neue , junge und attraktive Flamme mit. Isabelle ist erbost. Sie betrachtet das junge Glück voller Misstrauen und wittert Gefahr, das Daniel auf dumme Gedanken kommt. In der Tat erliegt Daniel bald Emmas fröhlichem Charme, und kann den Neid auf seinen Freund schlecht überspielen. Dennoch bemüht man sich um höfliche Gespräche und freundliche Konversation. Was verbirgt sich hinter der Fassade meines Gesprächspartners, was denkt mein Gegenüber? Wenn man doch nur Gedanken lesen könnte. Durch einen Trick ermöglicht der Erfolgsautor Florian Zeller seinem Publikum genau dies. Aus dem Spannungsverhältnis zwischen Gesagtem und Gedanken, entstand ein hintergründiger, amüsanter Theaterabend, der leider viel zu schnell vorüber ging.

CDU Senioren Union Verband Marbach-Bottwartal.

Hannelore Wied

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.