Auf der Suche nach einem goldfarbenen Jackett mit barockem Muster? Kein Problem. Auf der Kleidertauschparty am vergangenen Freitag wurde jeder fündig, gab es doch Outfits in allen Farben, Schnitten und Größen. Etwa 70 Leute waren der Einladung der Nachhaltigkeitsgruppe Marbach und foodsharing Ludwigsburg in den Gemeindesaal der katholischen Kirche gefolgt, brachten Kleidung mit und suchten sich neue Lieblingsstücke aus. Anlass des Events war das einjährige Bestehen des Marbacher Fairteilers, über den kostenlos Lebensmittel geteilt und so vor dem Wegwerfen bewahrt werden können. Passenderweise fand die Geburtstagsparty just am „Black Friday“ statt – einem Tag, der den übermäßigen Konsum feiert. Die Veranstaltung zeigte, dass es auch anders geht und die Stimmung trotzdem bestens sein kann: Bei gelassener Atmosphäre, guten Gesprächen und mit leckeren Waffeln, die von den Ministranten der Kirchengemeinde beigesteuert wurden. Wer Lust hat, sich an solchen Aktionen zu beteiligen und sich aktiv für Nachhaltigkeit einzusetzen, kann sich an info@n-gruppe.org oder e.ludwig1@foodsharing.network wenden.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.