Marstallcenter Ludwigsburg Diebespaar stiehlt 30 PC-Spiele

Von  

Gleich 25 Computerspiele hat ein 23-Jähriger in einem Geschäft im Marstallcenter eingesteckt, seine 20-Jährige Komplizin fünf. Ein Detektiv hat das Diebespaar gestellt.

Ein Diebespaar hat im Marstallcenter 30 PC-Spiele geklaut. Foto: dpa
Ein Diebespaar hat im Marstallcenter 30 PC-Spiele geklaut. Foto: dpa

Ludwigsburg - Auf frischer Tat erwischte ein aufmerksamer Detektiv am Montagnachmittag ein Diebespärchen, das sich in einem Geschäft des Marstallcenters besonders dreist an Computerspielen bediente. Sage und schreibe 25 Spiele steckte der 23-jährige Mann in seinen Rucksack, während seine 20 Jahre alte Begleiterin fünf Spiele an sich nahm. Als die beiden Täter gegen 16 Uhr die Kasse passierten, ohne die Ware zu bezahlen, hielt der Detektiv sie an und übergab sie der hinzugerufenen Polizei. Das Pärchen wollte die Computerspiele im Wert von über 1400 Euro mitgehen lassen. Nach den Regularien bei der Polizei wurden die beiden Diebe wieder auf freien Fuß gesetzt.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie