Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter ist am Sonntagabend mit einer möglicherweise schweren Gesichtsverletzung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus eingeliefert worden.

Mönchengladbach - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter zog sich eine möglicherweise schwere Gesichtsverletzung in der Bundesligapartie zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 bei einem Zusammenprall mit Noah Joel Sarenren Bazee zu.

 

Die Partie musste anschließend minutenlang unterbrochen werden. Der 24-jährige Ginter wurde nach seiner Auswechslung zunächst rund zehn Minuten in einem Krankenwagen behandelt, laut Sky waren seine Ehefrau Christina und seine Eltern an seiner Seite. Anschließend wurde er in die Klinik gebracht.

Dieter Hecking: „Das sah nicht so gut aus“

„Das sah nicht so gut aus, aber mehr kann ich noch nicht sagen“, äußerte Borussia-Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel bei Sky. Sarenren Bazee konnte im Gegensatz zu Ginter zunächst weiterspielen, musste dann aber kurz vor der Pause beim Spielstand von 1:2 aus Hannoveraner Sicht wegen seiner Verletzung ebenfalls das Feld vorzeitig verlassen.

„Bei Noah Joel Sarenren Bazee ist es auf jeden Fall eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung“, sagte Trainer Andre Breitenreiter auf der Pressekonferenz. SID jz ma ts