Sebastian Klöpfer ist 1985 geboren und als Mediengestalter und stellvertretender Artdirector im Gestaltungsteam tätig. Er berät die Redakteure, überwacht die Produktionsabläufe und gestaltet Sonderseiten.

Sebastian Klöpfer ist 1985 geboren und als Mediengestalter und stellvertretender Artdirector im Gestaltungsteam tätig. Er berät die Redakteure, überwacht die Produktionsabläufe und gestaltet auch Sonderseiten zu speziellen Themen. Dem Mediendesigner werden auch die magazinigen Beilagen wie die Silvesterbeilage anvertraut. Vom Landtag Baden-Württemberg erhielt er eine Auszeichnung. Darüber hinaus bekamen Klöpfer und seine Kollegen in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise, unter anderem beim European Newspaper Award und beim weltweiten Wettbewerb für Zeitungen von der Society for News Design. In seiner Freizeit tanzt er Standard und Latein, entdeckt gerne die Welt und hat auch schon eine Fotoseite aus dem karibischen Inselstaat Kuba für die StZ fotografiert.