Ein Unbekannter hat in Besigheim mindestens neun Autos zerkratzt. Vor allem in der Nacht auf Dienstag ließ der Gesuchte seiner Zerstörungswut freien Lauf.

Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen in Besigheim mindestens neun Autos zerkratzt. Zunächst wütete der Randalierer am Montag zwischen 12.15 und 21.15 Uhr in der Edeka-Tiefgarage in der Riedstraße, wo er einen Suzuki beschädigte. In der Nacht zum Dienstag ließ der Unbekannte seiner Zerstörungswut dann so richtig freien Lauf: Zunächst zerkratzte er einen Audi A4 und einen Ford Focus, die beide in der Jahnstraße nahe der Gustav-Siegle-Halle abgestellt worden waren. In derselben Nacht wurden auf dem Parkplatz P 5 nahe des Bauhofes zudem ein Audi A3, ein Seat sowie ein Smart zerkratzt. Weiter ging es auf dem nahe gelegenen Parkplatz P 4 „Kleines Neckerle“, wo im selben Zeitraum mehrere Kratzer im Lack eines Mercedes und eines Ford Kugas hinterlassen wurden. Zwischen Freitag und Dienstag wurde zudem ein in der Hermannstraße abgestellter Skoda zerkratzt.

 

Der bisher entstandene Schaden wird auf mindestens 13 600 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sowie etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 0 71 43 / 40 50 80 oder bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Besigheim in Verbindung zu setzen.