Mehrere Einätze in Stuttgart SEK nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Am Mittwoch stürmt das SEK gleich zwei Wohnungen in Stuttgart. Dabei geht es um Drogengeschäfte. Die Beamten werden fündig und nehmen insgesamt fünf Personen fest.
Stuttgart - Nach längeren Ermittlungen hat das SEK am Mittwoch zwei Wohnungen in Stuttgart im Zusammenhang mit Drogengeschäften durchsucht. Gegen 19.45 Uhr drang die Spezialeinheit in die Wohnung eines 35-Jähringe in Stuttgart-Münster ein. Der Mann stand im Verdacht, schon längere Zeit mit Drogen zu handeln, wie die Polizei mitteilt.
Vor Ort fanden die Beamten keine größeren Mengen an Drogen, dafür aber eine Pistole, Munition, einen Schlagring und ein Karambitmesser. Gegen 21.30 Uhr durchsuchte das SEK dann eine zweite Wohnung in Stuttgart-Mitte, welche der Mann offenbar als Unterschlupf benutzte. Dort befanden sich vier Personen, zwei Frauen im Alter von 17 und 27 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 16 und 34 Jahren.
Das SEK wurde fündig
Im Zimmer der 17-Jährigen fanden die Polizisten 800 Gramm Amphetamin, etwa 600 Gramm Marihuana, rund 13 Gramm MDMA und ein Gramm Kokain. Daneben waren dort um die 3800 Euro Bargeld, 80 Patronen, ein Einhandmesser und umfangreiches Verpackungsmaterial deponiert.
Im Zimmer des 35-Jährigen lagerten 64 Gramm Amphetamin, 26 Gramm Marihuana und weitere Kleinmengen verschiedener Rauschgifte.
Die 27-Jährige sowie der 17- und der 34-Jährige wurden später wieder freigelassen. Der 35-Jährige und die 17-Jährige wurden dagegen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.
Unsere Empfehlung für Sie

Zwei Radfahrer in Stuttgart-Mitte verletzt Radfahrer provoziert Unfall und macht sich aus dem Staub
Ein 33 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer ihn offenbar zum Ausweichen zwingt. Dabei kollidiert der 33-Jährige mit einem weiteren Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.

Vorfall in Stuttgart-Mitte Kette gestohlen und an den Haaren gezogen – Zeugen gesucht
Eine 14-Jährige befindet sich am Sonntagabend mit Bekannten am Kleinen Schloßplatz, als sie von einem 17-Jährigen angesprochen, offenbar bestohlen und an den Haaren gezogen wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruch auf S-21-Baustelle Beute-Boom beim Bau in Stuttgart
Die Baustellen-Einbrecher haben sich von der Coronapandemie offenbar nicht beeindrucken lassen. In Stuttgart haben sie Beute wie schon lange nicht mehr gemacht.

Nach Brand in Feuerbach Kriminalpolizei ermittelt wegen Feuer in Gaststätte
Die Kriminalpolizei geht ersten Hinweisen nach der Ursache für einen Brand in einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach nach. Möglicherweise brach das Feuer im Bereich eines Grills aus.

Onlinebetrug in Stuttgart Mit gefälschten Bank-Webseiten Zehntausende Euro ergaunert
Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart in mindestens zwei Fällen ihre Opfer um mehrere Zehntausend Euro gebracht, indem sie sie auf gefälschte Webseiten von regionalen Banken lotsten. Die Polizei warnt und gibt Tipps.