Die Polizei vermeldet mehrere Einbrüche in Gewerbeimmobilien in Remseck am Neckar. In einem Fall scheiterte der Einbrecher jedoch an einem Tresor, in einem anderen Fall wird der Täter von einem Mieter überrascht.

Einbrecher hatten es zu Wochenbeginn auf Gewerbeimmobilien in Remseck abgesehen. So wurde zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr, und Montagmorgen, 6.35 Uhr, ein Fenster eines Bürokomplexes in den „Rainwiesen“ in Neckargröningen aufgehebelt. Im Gebäude selbst versuchte der Einbrecher wohl einen Tresor aufzubrechen, was ihm allerdings misslang. Der angerichtete Schaden beläuft sich dennoch auf gut 7500 Euro.

 

Die Bürotüren kann der Unbekannte nicht öffnen

Einen weiteren Einbruchsversuch gab es in der Nacht auf Dienstag in Aldingen, allerdings wurde der Täter hier bei seinem Tun überrascht. Dieser hatte zunächst zwischen 1 und 1.45 Uhr gewaltsam eine Lagerhalle im Hardtweg aufgebrochen. Anschließend wollte er auch die Büroraume in der Halle öffnen, was aber misslang. Daraufhin knackte der Unbekannte eine benachbarte Lagerhalle und schaffte es hier bis in ein Hinterzimmer – in welchem sich allerdings gerade der Mieter der Halle aufhielt. Daraufhin ergriff der Einbrecher sofort die Flucht.

Zeugen, die in einem der Fälle etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich telefonisch unter 0 71 46 / 28 08 20 oder unter kornwestheim.prev@polizei.bwl.de an den Polizeiposten Remseck am Neckar wenden.