Ein gasbetriebenes Fahrzeug brennt auf der A 81 kurz vor dem Engelbergtunnel aus. Mehrere Personen werden leicht verletzt.

Vier leicht verletzte Personen und rund 5000 Euro Sachschaden an der Asphaltdecke sowie am Auto – das ist die Bilanz eines Fahrzeugbrandes am Freitagabend auf der A 81. Der 41-jährige Fahrer eines gasbetriebenen Fiat Multipla war gegen 23.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor dem Engelbergtunnel fing das Auto laut der Polizei aus noch unbekannter Ursache Feuer. Der Fahrer konnte den Wagen noch auf den Standstreifen lenken.

 

Alle vier Fahrzeuginsassen, zwei Erwachsene, zwei Kinder sowie ein Hund konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Sie wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Laut der Feuerwehr stand auch der Gastank bereits in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen. Für die Löscharbeiten wurde die Fahrbahn Richtung Stuttgart kurzzeitig voll gesperrt. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Gegen 2.30 Uhr wurden alle Fahrstreifen wieder freigegeben.