Was haben Pinguine, Schildkröten und Hühner gemeinsam? Sie sind die Stars des neuen Netztrends #Jurassiczoo, bei dem Tierpfleger aus aller Welt eine Szene aus dem neuen Film Jurassic World nachspielen.

Stuttgart - Auch Pinguine können Dinosaurier sein. Oder Kühe. Und der Beruf des Tierpflegers im Zoo kostet schon einiges an Mut. Zumindest wenn man dem neuen Netztrend #jurassiczoo glaubt. Unter diesem Hashtag spielen Tierpfleger eine Szene aus dem neuen Film "Jurassic World" nach - und sorgen damit für so einige Lacher im Netz.

 

Im Film hält Chris Pratt in einer Szene drei Raptoren in Schach, hier sind es dann eben leicht verwirrt dreinschauende Pinguine oder Schildkröten.

Dass das Spiel auch außerhalb der exotischen Zoowelt funktioniert, beweist zum Beispiel Tom Hogan. Er hat kurzerhand seine Kühe für ein #jurassiczoo-Foto in Szene gesetzt. Hühner eignen sich natürlich auch.

Und wer kein passendes Tier zur Hand hat, der knipst halt einfach alles, was ihm vor die Linse kommt - zur Not auch die eigenen Kollegen.

Das gefällt auch Chris Pratt.