Polizeibeamte haben am Sonntag einen 40-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Samstagabend zwei Männer im Alter von 32 und 38 Jahren lebensgefährlich verletzt zu haben.

Noch stehen die Ermittlungen am Anfang, dementsprechend wenig Details gibt die Polizei zur Messerattacke, bei der am Wochenende zwei Männer in Bad Cannstatt schwer verletzt wurden, bislang preis: Klar ist lediglich, dass sich am Samstagabend sechs Personen in einer Wohnung an der Tannenbergstraße trafen. Der Grund für das Beisammensein ist unbekannt, kurz bevor ein 40-Jähriger gegen 22.30 Uhr aufbrach, geriet er mit einem 38-Jährigen in Streit. Der Auslöser steht noch nicht fest, die Auseinandersetzung eskalierte, sodass der ältere Mann zu einem Messer griff und seinem Kontrahenten mehrere Stichverletzungen zufügte.

 

Zweiter Angriff an der Stadtbahnhaltestelle

Ein 32-Jähriger, der auf den Streit aufmerksam wurde, verfolgte den Mann, der aus der Wohnung stürmte, in Richtung der Haltestelle Beskidenstraße. Dort soll der 40-Jährige dem 32-Jährigen eine Schnittverletzung im Bereich des Oberkörpers zugefügt haben und zunächst unerkannt geflüchtet sein. Rettungskräfte brachten beide Männer mit akut lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide befinden sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Tatverdächtiger wird am Sonntag festgenommen

Nach sofort eingeleiteten, intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte der mutmaßliche Täter noch am Sonntag in der Landeshauptstadt festgenommen werden. Der 40 Jahre alte Mann wird im Laufe des Montags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.