Die Dietz-Filiale im Leonberger Einkaufszentrum gehört zu einer anderen Kette.

Leonberg - Die Nachricht von der Insolvenz der Metzgerei Wilhelm Dietz aus Bietigheim-Bissingen hat sich schnell herumgesprochen. Doch Kunden des Leo-Centers müssen sich keine Sorgen machen, künftig an der Metzgertheke in der Hauptladenpassage nicht mehr bedient zu werden. Denn die dortige Metzgerei Dietz hat mit jener aus Bietigheim nichts zu tun.

 

„Unser Metzger Hans Dietz, mit dem wir schon sehr lange zusammenarbeiten, kommt aus Schopfloch“, sagt der Chef des Leo-Centers, Klaus-Peter Regler, auf Anfrage unserer Zeitung. „Zu der gleichnamigen Metzgerei in Bietigheim gibt es außer dem Namen keine Bezüge. Deshalb ändert sich für unsere Kunden überhaupt nichts.“

Die Metzgerei Wilhelm Dietz, die in der Region Stuttgart 20 Filialen betreibt, ist zahlungsunfähig. Der Betrieb läuft aber normal weiter.

Der Metzgereibetrieb von Hans Dietz hat seinen Stammsitz in Schopfloch auf der Schwäbischen Alb, einem Ortsteil von Lenningen im Kreis Esslingen. Er betreibt sieben Filialen, darunter jene in Leonberg.