MHP Riesen Ludwigsburg Verfolgen Sie das Spiel gegen Medi Bayreuth im Stream

Von ump/red 

Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen an diesem Sonntag in der Basketball-Bundesliga auf Medi Bayreuth. Hier können Sie die wichtige Partie im Audiostream live verfolgen.

Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen an diesem Sonntag auf Medi Bayreuth. Foto: Pressefoto Baumann
Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen an diesem Sonntag auf Medi Bayreuth. Foto: Pressefoto Baumann

Ludwigsburg - Nachdem die MHP Riesen Ludwigsburg am Mittwochabend mit der Niederlage gegen Le Mans ihre letzte Hoffnung auf den Achtelfinaleinzug in der Basketball-Champions-League begraben mussten, heißt das noch nicht zwingend, dass damit auch die internationalen Auftritte für die Saison beendet sind. Denn ähnlich wie in der Fußball-Champions-League, in der die Drittplatzierten in der Europa League weitermachen, gibt es auch im Basketball ein Auffangbecken: den Fiba Europe Cup, quasi als drittklassigen Wettbewerb nach Euro-League und Champions League.

Allerdings müssten die Riesen in ihrer Achter-Gruppe dazu Fünfter oder Sechster werden. „Das ist eher unwahrscheinlich“, sagt Trainer John Patrick nach der Niederlage und Platz acht in der Gruppe. Und wenn doch? „Dann ist es eine Entscheidung des Vereins.“

„Müssen uns auf die Liga konzentrieren“

Denn – anders als im Fußball – ist die Teilnahme optional. „Normalerweise sage ich immer: Wir starten in dem Wettbewerb, für den wir uns qualifiziert haben“, sagt der Vorsitzende Alexander Reil. Also im Zweifel im Europe Cup. Den hat der Bundesligist Fraport Frankfurt 2016 gewonnen, was medial eine gewisse Aufmerksamkeit erregt hat. Doch ansonsten gilt der Wettbewerb eher als Cup der Verlierer, auch wenn etwa italienische Spitzenclubs wie Sassari oder Varese dabei sind.

Unabhängig davon sagt Reil: „Wir haben aktuell genug Baustellen und müssen uns auf die Liga konzentrieren.“ Da gilt es, sich für die Play-offs zu qualifizieren – und da steht an diesem Sonntag das Heimspiel gegen Medi Bayreuth auf dem Programm. Im Idealfall mit Neuzugang Marcos Knight.

Die wichtige Bundesliga-Begegnung wird von „Dunk FM“ als Audiostream live übertragen. Hier können Sie das Spiel der MHP Riesen Ludwigsburg gegen Medi Bayreuth von 15 Uhr an verfolgen.