Das Unternehmen aus dem Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie plant, sein Logistikzentrum nahe der Autobahn zu modernisieren und zu erweitern. Was genau ist vorgesehen?

Ludwigsburg: Anne Rheingans (afu)

Während viele Unternehmen gerade pessimistisch in die Zukunft blicken, verfolgt die Lapp-Gruppe derzeit große Pläne. Deren Logistikzentrum im Gewerbegebiet „Hintere Halden“ im Westen Ludwigsburgs, nahe an der A 81 Heilbronn-Stuttgart gelegen, soll deutlich erweitert werden. Das Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie möchte einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in seinen Standort in der Barockstadt investieren. Mit dem Anbau soll das Lapp-Logistikzentrum in Stuttgart-Möhringen komplett ersetzt werden. Das Unternehmen ist auf Expansionskurs, sagt Matthias Lapp.