Mit 85 Kilometer pro Stunde zu schnell ist ein 35-Jähriger auf der A5 bei Neuenburg am Rhein unterwegs gewesen – und geblitzt worden. Drei Monate muss er nun auf seinen Führerschein verzichten und ein saftiges Bußgeld bezahlen.

Neuenburg am Rhein - Mit 205 Kilometern pro Stunde - und damit 85 zu viel - ist ein 35-Jähriger auf der Autobahn 5 bei Neuenburg am Rhein (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) erwischt worden.

 

Der Mann wurde in der Nacht zum Montag mit dem Lasermessgerät einer Streife in einem auf 120 km/h begrenzten Bereich überprüft, wie die Polizei mitteilte. Die Messung ergab eine Geschwindigkeit von 212 km/h - nach Abzug der Toleranzen ergab sich ein Tempo von 205 km/h und damit eine Übertretung von 85 Stundenkilometern.

Die Polizei stoppte den Fahrer. Den 35-Jährigen erwarten eine Geldstrafe von 600 Euro, zwei Punkte beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.