Christian Jungwirth, 34, begann als Spätberufener erst im Alter von 27 Jahren mit dem Kampfsport. Unter der Anleitung seines Fellbacher Trainers Oliver Maier ist er mittlerweile Mixed-Martial-Arts-Profikämpfer.

Fellbach - Einen eher ungewöhnlichen Karriereweg hat der Kampfsportler Christian Jungwirth eingeschlagen. Der ehemalige Fußballspieler wechselte im fortgeschrittenen Sportleralter von 27 Jahren zum Kampfsport. Bis dahin ist dieser Ausschnitt aus einem Lebenslauf nicht spektakulär. Dass sich der nun 34-Jährige nach dem Beginn als Boxer zu einem professionellen Kämpfer der Sportart Mixed Martial Arts (MMA) entwickelt hat und schon mal Hallen mit 8000 Zuschauern füllt, ist jedoch ungewöhnlich. Seinen bisher letzten Kampf am 31. Mai gegen den Tschechen Miroslav Broz haben sich auf der Internet-Plattform Youtube rund 152 000 Menschen angeschaut.